essie Adventskalender: Die Schneekönigin

Dezember 13, 2014


Und es war am Montag auch schon wieder soweit - das 8. Türchen des essie Adventskalenders barg das zweite Motto "Die Schneekönigin" in sich. Natürlich denkt da jedermann an Schnee, zarte grazile Schneeflocken oder vielleicht sogar an die Schneekönigin Elsa von 'Frozen'. Genau das haben auch alle Teilnehmer eigentlich so umgesetzt. Ich sah viele Schneeflocken, Farbverläufe und ganz viel Glitzer, die die Nägel zierten. Insgesamt sah das wie ein wunderhübsches Winterwunderland im Schnee aus. Ich war wirklich erstaunt, wie gut man doch Schneeflocken auf die Finger pinseln, kleben oder stempeln kann. Das hätte ich so gar nicht erwartet. :)


Für mein Schneeköniginnen-Nageldesign habe ich mir - wie auch sonst - Schnee ausgesucht. 
Ich habe zuerst einen hautfarbenen Grundton von p2 genutzt, um meine Nägel zu grundieren. Dann mit einem Schwamm jeweils die Fingerspitzen mit 'style cartel' von essie betupft. Darauf habe ich dann mit einem dünnen Pinsel die Schneeflocken gezeichnet (das war wirklich gar nicht so einfach!) und mit einem 'Dotting Tool' die Punkte aufgetupft. Als Farbe habe ich natürlich 'tuck it in my tux' genutzt. Ein schneeigeres weiß gibt es nämlich nicht! :) Ach so! In den Mittelpunkt der großen Snowflakes habe ich jeweils noch ein paar Glitzerpartikel von 'a stroke of brilliance' gesetzt, damit das Gesamtbild noch ein klein wenig edler, glitzriger und winterlicher aussieht. 


Woah, wenn ich die Bilder so sehe, dann fröstelt es mich schon ein wenig! Das Weiß und Blau macht schon eine ganz schön kalte Atmosphäre. Brr. Und meine Hände sehen auch ein wenig abgefroren aus, haha. Aber bei winterlich kühlen Temperaturen nehmen meine Hände sowieso immer einen lilalichen Farbton an. Aber es heißt ja so schön: "Kalte Hände, heiße Liebe." :D

Jetzt genießt noch euren Samstag, ich mache mich gleich los in die Stadt. Wenn das Wetter ja mal so schön sein würde, wie auf meinen Nägeln, dann wäre es gleich viel besser draußen. Ich liebe Schnee und knackige Kälte! Ob wir dieses Jahr sowas bekommen? 

You Might Also Like

1 comment(s)

  1. Das Nageldesign gefällt mir sehr gut, ich finde du hast das Motto auf jeden Fall perfekt getroffen :)
    Und dein Blog ist wirklich schön.

    Liebste Grüße. MS
    http://allmylovems.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Facebook

SEARCH