essie: 'komino-over' review

September 25, 2016


Hallo ihr Lieben! ♥
Mit neuem Blogdesign starte ich jetzt auch in die neue Jahreszeit, denn der Herbst ist angekommen! Und das nicht nur kalendarisch und wetter-technisch sondern auch im Hause essie. Die diesjährige Herbst-LE ist da und macht ihrem Namen 'kimono-over' alle Ehre. Ich musste also alle 6/6 Nagellacke der Kollektion kaufen - jeder einzelne ist wirklich wunderschön!

Starten wir mal:

>> playing koi <<
Der "spielende Koi" ist wirklich eine Farbe, die das essie-Sortiment so noch nie hatte! Bräunlicher als 'roarrrange', aber immer noch kein richtiges Braun! Sehr herbstlich und vor allem passt er erstaunlich gut zu beinahe jedem Hautton! Getragen habe ich ihn leider noch nicht, aber ich warte noch auf bunte Blätter, die dann mit Sicherheit eine stimmige Kulisse für dieses Schätzchen bilden!


>> now and zen <<
Dieser Name strahlt schon eine furchtbare Ruhe und Gelassenheit aus, das ist echt der Wahnsinn! Und genau so wie der Name ist auch die Farbe: nicht aufreizend, gedeckt, ruhig, angepasst. In diesem Moment trage ich den Lack auch und am liebsten will ich ihn auch gar nicht mehr ablackieren!


>> maki me happy <<
Rot, nein? Rot, ja? Die Frage aller Fragen... Vor allem bei mir! Meistens lasse ich den Rot-Ton einer LE immer raus, weil die mir zu oft zu ähnlich sind. Aber die "glücklichen Makis" haben es mir schon angetan, weil sie so tief und dunkel sind. Also der Nagellack, ihr wisst schon! Trotzdem finde ich den Namen witzig ;) Und ja, ich weiß, welches Wortspiel essie dort nutzen wollte, hihi.


>> udon know me <<
Vom Farbton her ist dieser Nagellack wohl am meisten in meinem Beuteschema! Den wollte ich auch von Beginn an haben. Dieses hübsche helle blässliche Türkis-Blau hat es mir echt abgetan und auch hier finde ich dass der Name ausgesprochen gut zur Farbe passt. Da hat essie meiner Meinung nach richtig gute Arbeit geleistet -  auch wenn die Farbe hier vielleicht noch zum Sommer passen könnte.


>> kimono-over <<
Ach ja, der Namensgeber der Herbstkollektion 2016. Erinnert hat er mich direkt an den Standardsortiments-Verlasser 'under the twilight' aber im Vergleich ist dieses Schätzchen auch wesentlich tiefer, etwas dunkler und vor allem klarer! Für den Herbst möchte ich auch diesen Lack nicht missen und ich habe das Gefühl, dass er sich super mit Gold kombinieren lässt...


>> go go geisha <<
Wieder so ein origineller Name! Aber auch eine seeehr originelle Farbe. Bei Nude-Tönen bin ich ja auch immer etwas vorsichtiger, weil sie sich manchmal so sehr mit dem Hautton stechen und das dann natürlich gar nicht schön aussieht. Aber ich hab mich gewagt, weil ich noch kein so hübsches schlichtes Altrosa in meiner Sammlung habe und siehe da - ich wurde nicht enttäuscht!


Seid ihr genau so begeistert von der LE wie ich? 


Und weil ich diese sechs wunderschönen Nagellacke auch so gern gemeinsam sehe, habe ich noch das ein oder andere "Grüppchen-Bild" gemacht. Passt auch ganz gut zum Motto mit dem Mandala, oder? Davon werdet ihr bei dem ein oder anderen Bild von den Lacken der LE in Zukunft noch mehr zu Gesicht bekommen - nicht bei jedem, aber bei mindestens zweien! 

Seid gespannt und startet gut in die neue Arbeitswoche! Eure Samy ♥

You Might Also Like

0 comment(s)

Facebook

SEARCH